Sie sind hier: AFS-Komitee Heidelberg > Das Komitee > Aktionen, Feste

Familientreffen Juni 2017

Wir freuen uns erneut zum Familientreffen nach Bammental einzuladen. Am Freitag den 23. Juni gegen 19 Uhr im Familienzentrum Bammental begrüßen wir alle interessierten AFSer oder auch noch nicht AFSer. Wir verabschieden hier auch unsere 4 Gastschüler die bald ihren Heimweg antreten werden sowie alle Hopees auf die ein Jahr voller spannender Erfahrungen wartet!

Familientreffen März 2017

Unser nächstes Familientreffen findet am 28. März ab 19 Uhr im Familienzentrum Bammental statt.

Familientreffen Januar 2017

Das nächste Familientreffen findet am 13. Januar um 19:30 statt. Wir treffen uns im Lindbergh in Mannheim.

Weihnachtsmarktbesuch 2016

Liebes Komitee, Liebe Familien, Liebe Hopees, Liebe Gastschüler,

Auch dieses Jahr gehen wir wieder zusammen auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt. 

Wir gehen dieses Jahr Dienstag, den 29. Novemberg auf den Weihnachtsmarkt. Dazu treffen wir uns um 18:00 an der Sparkasse am Universitätsplatz in Heidelberg.


Viele Grüße und bis dahin!

Familientreffen Juni 2016

Wir laden alle interessierten herzlich zum Familientreffen am 24.6. um 19:30 Uhr ins Lindbergh in Mannheim ein.

Weihnachtsmarkt 2015

Liebes Komitee, Liebe Familien, Liebe Hopees, Liebe Gastschüler,

Auch dieses Jahr gehen wir wieder zusammen auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt. 

Wir gehen dieses Jahr Mittwoch, den 9. Dezember auf den Weihnachtsmarkt. Dazu treffen wir uns um 18:30 an der Spagettisäule vor dem Kaufhof auf dem Bismarkplatz. 


Viele Grüße und bis dahin!

Weihnachtsmarktbesuch

Liebes Komitee,

Liebe Familien,

Liebe Hopees,

Auch dieses Jahr gehen wir wieder zusammen auf den Heidelberger Weihnachtsmarkt.

Da die Wochenenden in der Vorweihnachtszeit immer sehr ausgelastet sind, gehen wir dieses Jahr Mittwoch, den 10. Dezember auf den Weihnachtsmarkt.

Dazu treffen wir uns um 19:00 an der Spagettisäule vor dem Kaufhof auf dem Bismarkplatz. 

Viele Grüße und bis dahin!

Komitee Heidelberg

AFS bei der JuBi Messe in Mannheim 2014

Infos gibts hier...

Grillfest 1.Juni ab 19:30 Uhr in Walldorf

Liebe Familien,

Liebe Hopees,

Liebe Awayees/Freshees,

Liebes Komitee,

Liebe Elina, Lieber Guido, Liebe Leah,

Ich freue mich ganz herzlich euch zum Grillfest von unserem Komitee einzuladen.

Stattfinden wird es am 1.Juni ab 19:30 Uhr in Walldorf in der Reservistenhütte 

Hopee-Eltern (deren Kinder ins Ausland gehen) sollen die Möglichkeit bekommen sich mit den Awayee- bzw bis dahin Returnee-Eltern zu unterhalten und alle ihre Fragen stellen zu können. 

Auch unsere Gastfamilien sind herzlich eingeladen, da die Abreise von Elina und Guido immer noch näher rückt. Natürlich wollen wir uns den Beiden verabschieden.

Ihr,  liebe Hopees, könnt auch bei diesem Treffen alle eure Fragen an die "Frischrückkehrerer" stellen und natürlich auch an uns "alte Hasen". Vielleicht was ja der ein oder andere in eurem Land und lässt euch gerne an seinen Geschichten teilhaben.

Die bis dahin Zurückgekehrten begrüßen wir ganz herzlich wieder in Deutschland. Wir freuen uns schon darauf, was ihr zu erzählen habt.

Da wir grillen wollen, wäre es toll wenn jeder neben dem eigenen Grillgut etwas mitbringt. Der kulinarischen Fantasie sind ja keine Grenzen gesetzt.

Im Anhang finden ihr/Sie alle wichtigen Informationen zur Anfahrt.

Bitte gebt mir kurz Rückmeldung, ob und mit wie vielen Leuten ihr kommt.

Wir freuen uns auf euch!

Bis dahin

Tamara im Namen des Komitee Heidelbergs

Weihnachtsmarktbesuch Heidleberg 9.12.13

Liebe Alle,

wir freuen uns darauf, am Montag, den 9.12. den Weihnachtsmarkt in Heidelberg mit euch unsicher zu machen.

Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Bismarckplatz in Heidelberg, von dort aus gehen wir in die Altstadt, wo uns die Stände des Weihnachtsmarktes erwarten.


Also zieht euch warm an und kommt alle mit :-)

Austauschmesse DAI Heidelberg 05.10.13.

Carmen und Max waren für das AFS Komitee Heidelberg vor Ort. Vielen Dank an euch beide!

Max und Carmen am AFS HEI Stand

JuBi Messe in Mannheim 28.09.13 - Ein voller Erfolg!

Madeleine und Birte vorm AFS Stand auf der JuBi Messe

Hier der Stand von AFS mit Madeleine und Birte! Ein großes Dankeschön an Alle, die mitgeholfen haben!

Survival Camp und kleine Nachbereitung am 21.09.13

Am 21.09.13 ist es soweit:

Im Survival-Camp (ca 15 - 17 Uhr) werden unsere frisch gebackenen Austauschschüler aus Vietnam, Argentinien, Lettland und Indien auf ihren Aufenthalt hier vorbereitet und erste Fragen geklärt. Ein herzliches Willkommen!


Und die Returnees können in der kleinen Nachbereitung von 9:30 bis ca. 14:30 Uhr die Erfahrungen aus ihrem kürzlich beendeten Austauschjahr nocheinmal Revue passieren lassen und sich austauschen.


Das Komitee AFS-Heideleberg freut sich auf einen spannenden Tag mit euch in Dossenheim im "kleinen Haus" Pfarrgasse 6c!

Fotos vom Grillen an der Heidelberger Neckarwiese 13.07.13.

Ein Herzliches "Wilkommen Zurück"...
...an die firschen Returnees!
Erstmal ausruhen...

Das Essen ist angerichtet.
Und die alten Hasen...
...dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Abschlusstreffen der Gastschüler

mit den Hopees und allen interessierten AFSern am 14.06.13 um 18:30 auf den Rheinterassen in Mannheim (Rheinpromenade 15). 

Bei einem gemütlichen Abendessen können die Gastschüler nochmal ihr Jahr hier Revue passieren lassen und die Hopees sich auf ihr bevorstehendes Abenteuer freuen. 

Wir freuen uns auf euch,

Tamara, aus eurem AFS Komitee Heidelberg

 

Halbzeitcamp in Mosbach 2012

...in Fotos...

 

Die Austauschschüler mit ihren jeweiligen Fahnen
Und vereint mit der AFS Flagge